Der Blindgeborene - Das Licht der Welt und unser blinder Fleck

+1

No comments posted yet

Comments

Slide 1

1

Slide 2

2

Slide 3

3

Slide 4

4

Slide 5

5

Slide 6

6

Slide 7

7

Slide 8

8

Slide 9

9

Slide 10

10

Slide 11

11

Slide 12

12

Slide 13

13

Slide 14

14

Slide 15

1: Ebene des Sonntagsschülers 3: Hier ist immer noch Steigerung möglich! 15

Slide 16

16

Slide 17

17

Slide 18

18

Slide 1

Der Blindgeborene Das Licht der Welt und unser blinder Fleck Begegnungen mit jesus Johannes 9

Slide 3

Alles dein fehler?

Slide 4

Alles dein fehler? „Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Meister, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, dass er blind geboren ist?“ (Joh 9,3) Krankheit – Strafe für Sünde? Frage für Sherlock Holmes: Wann gesündigt?

Slide 5

yetzer hara (böser Trieb) und yetzer hatov (guter Trieb) schon vor Geburt Blindheit als Strafe für Sünde im Mutterleib Jünger: Die Wahrheit debattieren Jesus: Die Wahrheit tun – hilft dem Blinden

Slide 6

messianisches wunder

Slide 7

Das messianische wunder Von Anbeginn der Welt an hat man nicht gehört, daß jemand einem Blindgeborenen die Augen aufgetan habe. Joh 9, 32

Slide 8

Drei messianische wunder Einen Blindgeborenen heilen Einen jüdischen Aussätzigen heilen Einen stummen Geist austreiben (Einen Toten auferwecken, der schon mehr als drei Tage tot ist)

Slide 9

Wer ist blind?

Slide 10

Du sprichst: Ich bin reich und habe genug und brauche nichts! und weißt nicht, daß du elend und jämmerlich bist, arm, blind und bloß. Offb. 3,17

Slide 13

Alles von jesus gesehen?

Slide 14

Wieviel sehen wir von jesus? Der Mensch, der Jesus heißt, machte einen Brei und strich ihn auf meine Augen… (V. 11) Prophet (V. 17) Menschensohn (Messias) (V. 38)

Slide 15

Geistliches wachstum Messias

Slide 16

Auch wir müssen sehen lernen „Und er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens…“ Paulus betet: Gott soll uns seinen Geist geben, damit wir ihn erkennen Eph 1,17f.

Slide 18

Der teich Shiloam 70m breit, 15 Stufen (2004 entdeckt)

Tags: sermon predigt german deutsch

URL: